Prophylaxe / Recallservice

Prophylaxe – die Säule zur dauerhaften Zahngesundheit

Karies und Parodontitis sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien entstehen. Viele Menschen müssen sich ihr Leben lang immer wieder behandeln lassen. Das können Sie und wir durch ein professionelles, systematisches und schmerzfreies Vorsorgeprogramm abwehren.
Ihre konsequente Mitarbeit ist entscheidend für den Erfolg des Vorsorgeprogrammes. Je dauerhafter und verantwortungsbewusster Sie mitmachen, desto größer ist Ihre Chance nie mehr an Karies oder Parodontitis zu erkranken, das gilt auch für Ihre Kinder.

Je nachdem, wie hoch Ihr persönliches Erkrankungsrisiko ist, entwickeln wir für Sie ein maßgeschneidertes Vorsorgeprogramm.

Professionelle Zahnreinigung – saubere Zähne durch Profi-Hand

Ein wichtiger Bestandteil unseres Vorsorgeprogrammes ist die professionelle Zahnreinigung. Sie kann nur in der Praxis durchgeführt werden. Ihre Zähne werden dabei von sämtlichen Zahnbelägen befreit und anschließend gründlich poliert. Nach der Behandlung genießen Sie ein völlig neues Frischegefühl. Zur Erfolgskontrolle können Speicheltests, Kariestests
( DIAGNOdent ) und Parodontitistests dienen.

Aufbauend auf den Untersuchungsergebnissen erstellen wir für Sie ein individuelles Prophylaxe-Programm. Dazu gehören, je nach Befund, spezielle Gel-Behandlungen, eine individuelle Ernährungsberatung und die Fluoridierung Ihrer Zähne – für zusätzlichen Schutz und mehr Widerstandskraft.

Recallservice

Damit Sie Folgetermine für die Nachuntersuchung / Prophylaxe nicht vergessen, bieten wir Ihnen an, Sie nach verabredeten Zeitintervallen anzuschreiben.
Sie melden sich dann einfach in der Praxis zur Verabredung Ihres Termins.